Guter Content ist kein Glücksfall
Content heißt übersetzt nicht nur Inhalt, sondern auch zufrieden (englisch), erfreut und glücklich (französisch) oder auch froh („contento“, italienisch und spanisch).*
In seiner besten Form ist Content also Inhalt, der Sie und Ihre Nutzerinnen und Nutzer glücklich macht. Dabei ist es aber kein reiner Glücksfall, wenn Text, Bild und Video gut ankommen. Sondern Kreativität, Planung und vor allem Strategie.
Wir kennen die richtige Mischung aus diesen drei Komponenten. Als „Gemeinsammacher“ entwickeln wir zusammen eine Kommunikationsstrategie, die für Sie passt wie angegossen – und wirklich Sinn macht.
*aus „Think Content!“ von Miriam Löffler und Irene Michl, 2020.
Ziele erreichen mit der richtigen
Content Strategie
Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sind nicht nur eine zündende Idee, viel Fleiß und genügend Know-how. Ein sattelfestes Marketing ist das Um und Auf. Schließlich wollen Sie ja, dass Ihre Botschaften ankommen und Ihre Geschichte(n) gehört werden. Die Menschen sollen schließlich von Ihnen erfahren!
Wir erzählen nicht nur authentische Geschichten, wir wissen auch, wie wichtig eine passende Strategie ist, damit sie gut ankommen. Deshalb ist unser gemeinsamer Startpunkt immer ein Gespräch, um gemeinsam Zielsetzung und KPIs* festzulegen und Ihren Marketingwünschen genau auf den Grund zu gehen. Als „Gemeinsammacher“ legen wir zusammen fest, was sie benötigen – und wo unser Einsatz Sinn ergibt.
* Key Performance Indicators, sprich die Schlüsselkennzahlen, die die unternehmerische Leistung wiedergeben und als Zielvorgaben definiert werden.
Without strategy, content is just stuff. The world has enough stuff.
Ajrun Basu
Die gute Nachricht: Content-Marketing, Corporate Publishing und Social-Media-Content aus dem Hause Content Creation folgen stets einer klaren Strategie. So werden Ihre Geschichten nicht nur packend erzählt, sondern auch gehört und gesehen. Und Ihre Botschaften kommen richtig gut an.
Relevant bleiben mit dem richtigen Content
Klare Strategie, perfekte Umsetzung
Profitieren Sie von unserem Know-how. Zusammen entwickeln wir punktgenaue „Rezepte“ für Ihre Content-Anliegen. Wir beraten Sie, welcher Mix aus
- Corporate Publishing
- Online und Social Media
- Storytelling sowie
- Foto und Video
für Sie der beste ist. Wo und wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. So entsteht gemeinsam die passende Strategie.
Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet sich auf solide Arbeit bei Produkten und Dienstleistungen – und, am wichtigsten, auf Wahrheit.
Michael J. Pabst
Headerbild: delfi de la rua/unsplash
Brand-Content-Erfolge
Da schau her!
Hier finden Sie Beispiele von Projekten, die wir – natürlich zusammen mit Agenturkatze Lilli – bereits erfolgreich umgesetzt haben: Print, Online, Social Media, Content-Marketing, Fotografie.
Über Erfolg spricht man.
Mit uns!
Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Sie mit maßgeschneidertem Content, wirksamen Corporate Publishing oder Content-Beratung punktgenau unterstützen können.