Das Thema „Kultur“ wird bei uns in der Content Creation GmbH großgeschrieben. Deshalb verwalten und pflegen wir schon seit Jahren sämtliche Social Media-Auftritte des Posthofs, dem Kulturhaus in Linz, welches kürzlich sein 40-jähriges Bestehen feierte.
Wir kümmern uns um Facebook und Instagram, bespielen TikTok und auch YouTube Shorts. Dabei gehört das Tagesgeschäft, wie das Erstellen von Veranstaltungen und die Begleitung von Events mittels Storytellings ebenso zu unserem Aufgabengebiet, wie Blicke hinter die Kulissen, spannende Interviews oder das Abdecken aktueller Social-Trends. Zudem decken wir auch komplette Großevents ab, wie etwa beim Lido Sounds-Festival am Linzer Donauufer.
Natürlich erstellen wir nicht nur die Inhalte auf den Plattformen. Auch die Produktion hochwertiger Videos und Fotos wird von unserem Haus vorgenommen.
Kunde:
Posthof Linz
Projekt:
Social Media Content
Leistungen:
Content-Strategie
Foto
Konzeption
Redaktion
Video

Dem Posthof fühlen wir uns als Linzer Unternehmen seit jeher eng verbunden. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, das Kulturhaus in den sozialen Netzwerken optimal zu positionieren.
Instagram, Facebook & Co. sind ideal, um mit Zeitkultur-Teasern die verschiedenen Zielgruppen zu erreichen.
